Fon

fon


Drums & Percussion: Alfons Pollak!

»Als ich die ersten Live-Bands, damals noch allesamt der Tanzmusik verschrieben, gesehen habe, war mein größter Wunsch, auch an einem Schlagzeug zu sitzen und auch in einer Band mit zu spielen. Mit 12 Jahren bekam ich dann, zum Leidwesen aller familiärer Mitbewohner, von meinen Eltern ein Schlagzeug. Nach einigen Unterrichtsstunden und viel eigenem Fleiß war es dann soweit:

1974 gründete ich zusammen mit meinem Freund Hans und einigen anderen Freunden dieser Zeit die erste Rockband Höchstädts, bzw. des Landkreises Dillingen. Magic Lightning.

Nach 4 Jahren löste sich diese Band dann auf und ich begann in folgenden Bands und Formationen meinen musikalischen Werdegang.«

  • 1978 Point meine erste Tanzband zusammen wieder mit Hans
  • 1978 Black Birds
  • 1979 – 1984 Ampere eine der angesagtestenTanz- Rockbands im Landkreis
  • 1985 – 1986 Härte 10 (mit Hans)
  • 1987 – 1998 Crazy Four – Hochzeitsband
  • 1990 – 1992 Team 90 – Hochzeitsband mit Hebbe an der Gitarre
  • 1993 – 2002 Soft-Pop-Singers gemischter Chor mit Band
  • 1997 – 2005 Forever viel gebuchte Tanz- und Hochzeitsband
  • 2005 – 2029 44U (das ist der Plan!)